Exploring Seoul – 2nd

21 07 2008

Hier die versprochene Fortsetzung: /Here the promised continuation:

In Insa-dong standen wir ploetzlich davor: / In Insa-dong we suddenly stand in front of this:

Wir konnten natuerlich nicht widerstehen und gingen hinein.

It is self-evident, we couldn’t resit entering. 

Vorallem aeltere Menschen scheinen diesen Platz zu nutzen um sich zu treffen und um sich etwas zu entspannen.

Especially older people seem to use this place to meet each other and to relax.

Im naechsten Post zeige ich euch Bilder von Gyeongbokgung, darauf koennt ihr schon gespannt sein.

In the next post I will show you pictures of Gyeonbokgung, stay tuned.

In der Akademie passieren in letzter Zeit komische Sachen. Oscar hat nun viele Partien mit einem halben Punkt verloren, darunter 2 gegen mich. xD In einem Ligaspiel mit 0,5 Punkten Komi, schafften es Oscar und Nadav ein Unterschieden zu spielen, aufgrund eines Triple Ko. Fuer nicht Go-Spieler, dies ist etwas sehr seltenes. (Siehe: Triple Ko)

Lately strange things occur in the IBA. Oscar is losing many games with half point (2 games against me). xD In a league game with 0,5 Komi Oscar and Nadav made it possible to play jigo/tie, because of a triple ko. For Non-Go-player, it is something very special and rare. (See: Triple Ko)

Seit gestern bin ich nun B-League-Champion. Mit 5 Siegen und 3 Niederlagen konnte ich die woechentliche Liga fuer mich entscheiden. Der Sieger war bis zum letzten Spiel unklar. Mehmet und ich mussten noch eine Partie gegeneinander spielen und wir standen beide gleich auf. Im vorherigen Spiel gegen ihm machte ich ein paar Fehler und er konnte mich relativ leicht besiegen, ich war also auf der Hut. Das Spiel war lange sehr ausgeglichen, aber ich hatte am Ende mehr Ausdauer als er und gewann das Spiel und somit die Liga.

Erster Dan ich komme! 🙂

 

Since yesterday I am the B-League-Champion. I won the league with a score of 5 wins and 3 losses. The winner of the league was until the very end unclear. Mehmet and me had the same score and we had to play against each other, the winner of the match will be the champion. In a previous game against him, we won fairly easy, due to stupid mistakes of mine. I was on guard. For a long time the game was pretty balanced, however I had more stamina in the end and won the game and the league.

First Dan I am coming! 🙂

Aktionen

Information

4 responses

22 07 2008
fabu

Hey super … Glückwunsch Ligasieger 😀 … dauert sicher nicht mehr lang bis zur nächsten Promotion wenn das so weitergeht !

22 07 2008
Aileen

Sehr schoene Fotos und Gratulation 🙂

24 07 2008
JGurgeh

That temple looks like one I know from IGI-2 „Covert Strike“. 😀

The losses by half a point and the triple ko is an evidence that Oscar is infested by an evil ghost. I suggest a expulsion ritual that concerns drinking 4 liters of Coke or 3.5 liters of beer. (within 3 hours!)

Go Go for shodan!

JGurgeh [weak 6k]

6 08 2008
mafutrct

Gratz zum Ligegewinn nachträglich^^ Weiter so!

Kommentar verfassen

