New students, new teacher and a new rank: I Am First Kyu!

2 07 2008

So vieles hat sich getan in der IBA.

Drei neue Students, eine neue Lehrerin und ich darf mich nun offiziell erster Kyu nennen.

Viktor, ein Freund von mir aus Oesterreich, ist seit circa einer Woche hier. Er ist 4dan und spielt mit einem sehr gutem Stil. In der letzten Ice-cream neki (neki, korean. fuer Wette; ein kleines, kurzes IBA internes Go Turnier um Eis) hat er gezeigt, dass er im Moment der staerkste Student in der Akademie ist. Ja, wir spielen um Ice-cream! Haha 🙂 .

Matt, mein ehemaliger Zimmergenosse, hat uns leider verlassen und ist nun in Japan. Doch seit 1. Juli bin ich wieder zu zweit im Zimmer. Die Stube teile ich jetzt mit Jonathan, 2kyu Frankreich.

Last but not least, Chiyong ist nun auch mit im IBA Boot. Sie ist Yonguseng (Def. siehe im vorherigen Post) und wird nun mit uns studieren um Profispielerin zu werden.

Seit ein oder zwei Wochen haben wir in der IBA eine neue Lehrerin: Lee So-Yong 7dan. Auch eine ehemalige Yonguseng und sie hat es bis in die erste Klasse geschafft (Info: die erste Klasse ist die hoechste). Sie ist zwanzig Jahre alt und studiert im Moment an der Myongji Universitaet.
Dienstag und Donnerstag kommt sie zur IBA und unterrichtet uns.

So-Yong und Chiyong

Alexa und So-Yong

Wenn ich solche Lehrerinnen in meiner Schulzeit gehabt haette, haette ich mich mehr angestrengt. 😉 Nach vielen Partien gegen die Mitglieder der IBA war So-Yong lange ungeschlagen. Ich moechte nicht angeben, aber heute war ich der erste, der ihre Siegesreihe unterbrechen konnte.

Achja fast vergessen, ich habe die Juni Liga gewonnen! Dies und Lee So Yong’s Lob ueber meine Partie hatten zur Folge, dass ich mich nun erster Kyu schimpfen darf. Hell yeah! Ich freu mich auf die groesseren Herausforderungen.

So, many things happened.

Three new students, a new teacher and I am officially allowed to call myself „First Kyu“.

Since about a  week Viktor, a Austrian friend of mine, is here in the IBA. He is 4dan and has a very calm and good style. In the last ice-cream neki (neki = bet, a small tournament for ice-cream) Viktor proved that he is probably the best player in the academy. Yes, we gamble with ice-cream. Haha :).

Matt, my former roommate, left the IBA and is now in Japan. However since the first of July I share my room with Jonathan, a French 2kyu.

Last, but not least, Chiyong is a new IBA member. She is a yonguseng (For the definition, look in the post below). Chiyong is studying with us to become a professional go player.

Since a couple of weeks, there is a new teacher in the IBA: Lee So-yong 7dan. She is a former yonguseng and made it to the first class (the highest). So-yong is 20 years old and currently a student of the Myongji university.

She teaches us every Tuesday and Thursday.

If I had teachers like this in my former school, I would have been a better student. 😀 After numerous games against the other members of the IBA, So-yong was still undefeated. I don’t want to brag, I was the first who could beat her, and so her winning streak ended.

Ah, I almost forgot, I won the June League! Because of this success and So-Yong’s praise for my game, I am now officially „First Kyu“. Hell yeah, I am eager for new challenges! Bring it on!

Aktionen

Information

7 responses

2 07 2008
Jens

Mach weiter so! 🙂

2 07 2008
fabu

Schwer beeindruckt ^^ … keep on rockin‘!

2 07 2008
mafutrct

cool, immer weiter so!

und halt dich ran 😉

3 07 2008
Monika

Wie weit willst du in deinen drei Monaten kommen?

3 07 2008
Pascal

Erster Dan, also „Schwarzgurt“, sollte auf jeden Fall drinnen sein. 2dan finde ich ein angemessenes Ziel, aber umso staerker umso lieber ist es mir natuerlich. 😉

4 07 2008
Schnitzel

Tensai! Tensai!

5 07 2008
Merlin

Hat sich ja einiges getan 🙂 und Glückwunsch zum 1kyu 😉
Bin nur kurz daheim,muss um 22:00 wieder in der kaserne sein. Und ja ich bin und bleib auch online 😀

Kommentar verfassen

