about me

26 05 2008

Hi Leute, 🙂

in wenigen Tagen beginnt meine Asienreise! Mit diesem Blog möchte ich Freunde und Bekannte von meinen Erlebnissen berichten.

Am 1. Juni 2008 fliege ich nach Seoul, Südkorea, und werde dort 3 Monate an der International Baduk Academy (IBA) verbringen. Nähere Informationen zur IBA gibts auf deren Homepage, welche bei den Links zu finden ist.

Das Ganze war am Anfang nicht mehr als eine „Schnapsidee“. Mein Zivildienst war Ende April vorbei und mein Studium beginnt erst im Oktober. Da stellte ich mir diese Frage: „Was wäre nun das Genialste, was du nun machen könntest, Pascal?“ So kam eins zum anderen.

Vorallem bin ich auf das Land und die Kultur gespannt. Eine besondere Stellung in diesem Blog wird nicht nur Go, sondern auch ganz bestimmt die koreanische Küche haben. 🙂

Die letzten Vorbereitungen wurden getroffen, und nach der letzten von insgesamt 10 Impfungen bin ich nicht nur startklar, sondern freue mich schon brennend auf den Beginn dieser Reise.

—–

Hi folks, 🙂

in a couple of days my Asian journey begins! I am writing this blog in order to report my experiences and events to you.

On June 1st I am going to fly to South-Korea and I will stay 3 months at the International Baduk Academy (IBA). You can find further information at the homepage, the url is in the link section.

At the beginning this was just a crazy idea. I did my alternative service until the end of April. My study will start in October. Hence I asked myself: “ Hey, Pascal, you have so much free time, what is the craziest thing you could do now?“ This idea developed and now I am trying to put it into practice.

Of course I am very interested in the country and the culture of Korea. Beside Go, the Korean food will be one of my favorite topics. 🙂

The final preparations were made, and after the last out of ten injections I am ready to takeoff and very looking forward to the first steps of this trip.

Aktionen

Information

7 responses

28 05 2008
Aileen

Mensch Paule, das ist ja schon am Sonntag 🙂 Da kann ich mich wahrscheinlich garnicht mehr persoenlich von dir verabschieden :/

Ich wuensch dir auf jeden Fall ’ne Menge Spaß, viele tolle Eindruecke und dass es ein unvergessliches Erlebnis wird.

Ganz liebe Grueße, ich drueck dich !
Aileen

P.S.: Haare, Haare ! xD

29 05 2008
Patrick

hey paule!

ja mensch, hätt ich schon früher gewusst dass du sonntag fliegst hätt ich mich im müller noch persönlich verabschiedet 😉
naja wünsch dir jedenfall ne coole zeit dort, ist sicher ne riesen erfahrung. werd hier auch ab und zu reinschauen …
Geon-bae!

patrick

29 05 2008
Katha

Gib mir unbedingt deine Adresse, wenn du da bist, dann schreib ich dir auch mal nen Brief ^^ Ich dachte der 1. juni ist sonntag o.ô Samstag mach ich nämlich kuchen-party!

29 05 2008
Merlin

Ja der erste issn Sonntag 🙂
Man man man, ich muss schon sagen, dass ich leicht eiffersüchtig bin 😉
Will auch nach Asien :/
naja ich wünsch dir viel spaß und ich werd regelmäßig in deinen blog schaun.
Mach Fotos von Korea! und poste die hier! 🙂
Und Artikel über essen und so wär echt ne gute idee, mach doch am Rande so ne art Reiseführer 🙂

1 06 2008
Viki

Hoy,
danke für den Link =)
Ich muss sagen: Ich finds genial, dass du sowas aus deinem Leben machst, und es wird bestimmt auch total toll ! =D
Da jetzt schon der erste Juni ist (okay, erst nachts), wirst du wohl bald fliegen…ich wünsch dir wahnsinnig viel Spaß&Glück.
Hau rein! =D
Viele liebe Grüße

1 06 2008
mafutrct

Hey,
bist du inzwischen angekommen? Setz dich am besten gleich mal an einen PC und lad deine zahlreichen Fotos vom Flug hoch 😉

Auf jeden Fall viel Spaß die nächsten 3 Monate. Ich hoffe du kannst viel mitnehmen, sowohl vom Go als auch von Land und Leuten.

Hau rein Junge ^_^
~mafu

2 06 2008
fabu

Mach sie fertig , Tiger !

Kommentar verfassen

